Türkei 2015

Türkei 2015 - 4 Wochen in der türkischen Ägäis

Das Revier

Die Etappen unseres Törn

Die türkische Küste ist stark gegliedert und hat tiefe Einschnitte mit vielen Buchten. Bleibt man im Schutz der Golfe, ist es wie in einem Binnenrevier (gut für Törns mit Kindern). Will man's sportlicher, verlässt man die Einschnitte und segelt "Hochsee" zwischen der türkischer Küste und den vorgelagerten griechischen Inseln.

 

Unser Törn fürhrte uns zum einen in den Gökova Golf südösötlich von Bodrum und zum anderen in Buchten rund um Marmaris bis Knidos, dem Hisarönü Golf. Insgesamt segelten wir 554 sm in vier Etappen, wobei wir dabei 2 Wochen ganz alleine mit unserer 9-Monate alten Tochter Elaine unterwegs waren.

 

In den 4 Wochen unserer ersten Blauwasser-Tour haben wir die wunderschönen Buchten, die kleinen Küstenstädte sowie die Freundlichket der türkischen Bevölkerung geniessen. Auf unserer Tour haben zahlreiche Segler getroffen, welche uns immer mit Tips geholfen haben. Auf den folgenden Seiten stellen wir Euch unsere Tour sowie die schönsten Plätze vor.

Marmaris - Bodrum

Bodrum - Sailors Paradise

Bodrum - Bodrum

Sailors Paradise - Marmaris

Unsere Segelyacht - Bavaria 36 "Peter PAN"